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Cloud & Hosting

Häufig gestellte Fragen

FAQs zu Cloud & Hosting

Was ist der Unterschied zwischen einer Domain und einem Webhost?

Eine Domain ist ein Name im Internet, über den Sie Webseiten oder E-Mail-Adressen erreichen können – also eine Adresse im Internet. Jede Domain gibt es nur einmal. Wie eineFestnetznummer beim Telefon unterliegt eine Domain einem standardmäßigen Aufbau.
www.upcbusiness.at = www + upcbusiness + at


www betitelt die Subdomain, unter der eine Domain erreichbar ist. Dieser Name ist frei wählbar. Es hat sich eingebürgert, dass eine Domain stets unter www erreichbar ist. Allerdings sind auch andere Variationen erlaubt und denkbar, wie z.B. shop, support, usw.

 

upcbusiness
Der Domainname umfasst die Zeichenfolge, die für den Inhaber der Domain ausschlaggebend ist. Dies kann von einer Marke bis hin zu einem Namen, Firmenbezeichnung oder einem Mix aus Buchstaben und Zahlen alles beinhalten. Dieser Bereich wird auch als Secondlevel-Domain bezeichnet.

 

at
Die Domainendung (top level domain – kurz: TLD) ist auschlaggebend für die Länderkennung bzw. dem Tätigkeitsfeld Ihrer Domain. Jede TLD hat eigene Registrierungsrichtlinien, die eine gewisse Ordnung im Internet sicherstellen sollen. Auf unserer Produktseite finden Sie dazu eine kurze Beschreibung der jeweiligen TLDs.

 

Webhost
Ein Webhost ist der Speicherplatz auf einem Server, auf dem Sie Ihre Daten abspeichern können, die Sie für Ihren Webauftritt benötigen. Beim Kauf einer Domain ohne Webhost sind nur E-Mail-Adressen inkludiert. De Speicherplatz für eine Webseite bestellen Sie bitte separat bei UPC oder einem anderen Anbieter.

 

Arbeiten Sie nur mit Bildern und einzelnen HTML-Seiten, genügt ein kleiner Webhost mit wenig Anforderungen. Je komplexer und dynamischer ein Webhost-Auftritt wird (Forum, Datenbankanbindung, CGI, Java, etc.), desto höher werden die Anforderungen und desto spezifischer muss das Produkt gewählt werden.

 

Unsere Produktbeschreibungen zeigen Ihnen auf einfache Art und Weise alle Unterschiede und Features. Sollten Sie spezielle Anforderungen haben, rufen Sie bitte unseren Support an: Tel. 059 999 4444

Wie kann ich eine Domain registrieren? Kurz und bündig.

Standard-Domains sind in drei einfachen Schritten online in unserem Shop zu bestellen. In unserer Top Level Domain Liste finden Sie eine Kurzbeschreibung zu allen relevantenStandard-Domains sowie die entsprechenden Preise. Für alle Sonderdomains (.co, .hu, .tv, .ag, .aero, etc.) wenden Sie sich bitte an unseren Business-Support unter support4business@upc.at.

Wie kann ich eine Domain registrieren? Schritt für Schritt.

Damit wir Ihre Wunschdomain bei UPC registrieren können, überprüfen Sie bitte zunächst, ob diese noch frei und verfügbar ist – z.B. auf der Produktseite Domain.

Ist IhreWunschdomain bereits vergeben, werden Ihnen Alternativen angezeigt. Sie könenn dann eine andere Domain registrieren oder die ursprüngliche Wunschdomain eventuell dem derzeitigen Besitzer abkaufen. Für weitere Informationen zu diesem Thema, wechseln Sie bitte zu der Frage "Wie kann ich den Inhaber einer Domain ändern?"

 

Ist Ihre gewünschte Domain frei und verfügbar, so können Sie diese online bestellen und durch UPC registrieren lassen.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie noch ein E-Mail erhalten werden, um Ihre Kontaktdaten und die Domainbedingungen zu bestätigen. Falls Sie diese Bestätigung nicht durchführen, wird Ihre Domain nach Ablauf einer 16-tägigen Frist automatisch deaktiviert. Die ICANN (oberste Domainbehörde) verpflichtet uns Ihre neuen Kontaktdaten zu verifizieren. Unter dem diesem Link finden Sie weitere Informationen zu dieser Verpflichtung

Darf ich nur meinen eigenen Namen als Domain beantragen?

Kurz und bündig: Sie können jeden beliebigen Namen beantragen, wenn Sie dadurch nicht gegen geltendes Recht verstoßen – Namensrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Strafrecht etc.

 

Was heißt das genau?
Der Domainname, auch Secondlevel Domain genannt, darf von jedem Inhaber frei gewählt werden. Durch eine Registrierung werden alle Rechte (und Pflichten) an diese Person übertragen. Genauer gesagt ist der Inhaber jederzeit für die Domain bzw. dem angezeigten Inhalt haftbar.

 

Dies umfasst unter anderem folgende Rechte: Namensrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht und Strafrecht.

 

Und folgende Pflichten: Sofortige Bekanntgabe bei Änderung von Domaininhaber bzw. dessen Adress- und Kontaktdaten bei dem zuständigen Registrar/Provider, Bezahlung laufender Entgelte und Haftung für Verletzungen oben genannter Rechte.

Muss ich bei einer österreichischen Domain etwas an nic.at bezahlen?

Bei der Bestellung einer .at, .co.at oder .or.at Domain durch UPC werden alle Gebühren in erster Linie von UPC an nic.at bezahlt. Diese Kosten werden dann 1:1 an Sie durch UPC verrechnet.

Ich habe Formulare von nic.at bekommen – wohin muss ich diese senden?

Bei .at-Domains werden für den Transfer die offiziellen nic.at-Formulare verwendet. Bitte leiten Sie diese an unsere Faxnummer weiter, wenn Sie die Domain zu uns transferierenwollen, damit wir sämtliche weiteren Schritte bei der Registrierungsstelle nic.at einleiten können.

Werde ich Domaininhaber (Admin-C) der bestellten Domain?

Ja, Sie werden als Domaininhaber und Admin-C eingetragen und haben somit alle Rechte an der beantragten Domain.

 

Hinweis:

Die Veröffentlichung der Inhaberdaten in den Whois-Servern der jeweiligen NICs ist Voraussetzung für das Registrieren einer Domain. Sie sind als Domaininhaber z.B. auch verantwortlich für die Verletzung von Rechten Dritter (beispielsweise Markenschutzrechte). Sie können also keine Domain besitzen und "anonym bleiben". Ein Eintrag beim zuständigen NIC und zuständigen Whois-Server ist in etwa vergleichbar mit einem Eintrag im Handelsregister.

Ist eine Änderung eines beantragten Domainnamens möglich?

Leider: Sie können den Domainnamen nach der Bestellung bzw. Registrierung nicht ändern – sie müssten in diesem Falle kündigen und die Domain neu beantragen. Wichtig: Wenn Siekündigen, können wir Ihnen für die kostenlos im Paketpreis enthaltenen Domains keinen kostenlosen Ersatz anbieten, da durch jede Neuregistrierung Kosten entstehen.

Kann ich meine kostenfreie Inklusivdomain kündigen und durch eine andere ersetzen?

Wenn Sie kostenfrei im Paket enthaltene Inklusivdomains kündigen, fällt dieser Domainplatz unwiderruflich weg. Es kann also keine andere Domain an den Platz der gekündigten Domain rücken.

Wie viel kostet eine zusätzliche Domain zu meinem Webhostpaket?

Eine zusätzliche Domain zu einem bestehendem Webhost-Vertrag entspricht einer neuen Bestellung. Die Preise finden Sie auf der Produktseite.

Haben Sie bei Ihrem bestehendenWebhost-Vertrag noch nicht den ganzen Speicherplatz belegt, brauchen Sie beim Bestellen einer weiteren Domain keinen zusätzlichen Webhost mitbestellen. Sie nutzen dann einfach mehrere Domains mit einem Webhost.

Kann ich mehrere Domains mit einem Webhostprodukt betreiben?

Auf einen Webhost können Sie mehrere Domains hinzeigen lassen, jedoch muss dies am Webserver eingestellt werden. 

Falls Sie auf Ihrem Webhost eine zweite Domain eintragen lassen,erstellen wir Ihnen kostenlos den Eintrag auf unserem Server. Bitte senden Sie uns alle dafür notwendigen Informationen an support4business@upc.at.

Kann ich meine bestehende Domain für mein Webhostprodukt, auch wenn sie bei einem anderen Provider liegt?

Wollen Sie einen Webhost nutzen, müssen Sie beim Bestellen eine Domain angegeben. Dabei ist es egal, bei welchem Provider diese Domain registriert wurde. Wenn die Domain nicht beiuns liegt, müssen jedoch beim jeweiligen Verwalter die notwendigen DNS Einträge für unseren E-Mail- und Webserver eingetragen werden.

Was ist ein Providerwechsel?

Sie können eine Domain jederzeit von einem Provider zu einem anderen übersiedeln – ein sogenannter Providerwechsel. Hinter den verschiedenen Domain-Endungen stehenunterschiedliche Verwaltungsstellen. Diese haben abweichende technische Abläufe für Domainumzüge erarbeitet.

 

Bitte beachten Sie im Falle eines Providerwechsels, dass Ihre Domain über eine abrufbare E-Mail Adresse in den Whois-Daten verfügt, da alle Verwaltungsstellen über diese mit Ihnen kommunizieren.

Was zieht bei einem Providerwechsel genau um?

Vom Providerwechsel ist nur die Domain betroffen. Das heißt, die Daten, die auf Ihrer bisherigen Internetpräsenz liegen, sowie die eingerichteten E-Mail-Adressen werden standardmäßig nicht übersiedelt.

Wo bekomme ich einen Auth Code?

Bei einigen Top-Level-Domains ist für einen Domaintransfer ein Auth Code notwendig. Wenn Sie die Domain transferieren wollen, müssen Sie die Domain zuerst bei Ihrem Provider mitEnde der Laufzeit kündigen. Danach wird Ihnen der für den Transfer notwendige Auth Code zugesendet.

Derzeit ist ein Auth Code für die Übernahme von Domains mit folgenden Endungen nötig: .com, .net, .org, .info, .biz, .ag, .tv, .cn, .hn, .in, .la, .name, .org, .pl, .sc, .tk, .us, .vc, .de, .at, .co.at, .or.at

Was mache ich, wenn mein bisheriger Provider dem Domaintransfer nicht zustimmt?

Hat der bisherige Provider Zweifel an der Berechtigung des Transfer-Auftrags, lehnt er ihn ab. In diesem Fall prüfen Sie bitte, ob Sie Ihren bisherigen Provider tatsächlich überihre Wechselabsicht informiert hatten. Falls nicht, musste der Provider in Ihrem Interesse den Wechsel ablehnen, damit kein Missbrauch möglich ist.

Was passiert, wenn meine Domain ohne Berechtigung übertragen wurde?

Wenn eine Domain ohne Ihre Zustimmung oder ohne Ihr Wissen an einen anderen Provider übertragen wurde, sprechen Sie sich zunächst mit Ihrem Provider. Er wird versuchen, die Sachewieder in Ordnung zu bringen. Informieren Sie auch den neuen Provider, der vielleicht nur einem Irrtum aufgesessen ist. Nicht immer steckt hinter solchen Domainübertragungen eine böse Absicht.

Wie kann ich den Inhaber einer Domain ändern?

Der Inhaber kann durch eine Bestellung der bereits bestehenden Domain geändert werden. Diese muss der neue Inhaber vornehmen. Er wird dann drauf hingewiesen, dass diese Domainbereits registriert ist und die Möglichkeit einer Übernahme besteht.

Kann ich auch eine Domainweiterleitung einrichten?

Eine Domainweiterleitung kann jederzeit im Kundenportal (Hyperlink) oder durch unseren Support eingerichtet werden. Wünschen Sie eine Einrichtung durch unseren Support, wenden Siesich bitte mit E-Mail an support4business@upc.at.

Ist es auch möglich, Subdomains anzulegen?

Nach der Registrierung Ihrer Wunschdomain haben Sie die Möglichkeit, so viele Subdomains anzulegen, wie Sie für Ihren Webauftritt benötigen.

Diese können Sie entweder in IhremDNS Verwaltungstool selbst verwalten oder auch mit E-Mail an support4business@upc.at veranlassen.

Wieso kann meine Domain nicht aufgelöst werden? Ich habe doch die DNS-Einträge vor kurzem angepasst?

DNS-Einträge werden immer auf dem jeweils autoritativen Nameserver der Domain verändert. Mit diesem zuständigen Nameserver müssen sich alle anderen Nameserver für den Domainnamenabgleichen. Das kann je nach Nameserver einige Stunden dauern, weshalb DNS-Änderungen nie bei allen Nameservern sofort ersichtlich sind. Grundsätzlich kann es weltweit 24-48 Stunden dauern, bis sich alle Nameserver mit neuen Einträgen abgeglichen haben.

Ich habe nur eine Domain und brauche weitere E-Mail-Adressen – was kann ich tun?

Wenn Sie nur eine Domain über UPC Austria registrieren, können Sie sich bis zu 5 @domain.tld-E-Mail-Adressen anlegen.

Falls Sie weitere E-Mail-Adressen brauchen, können Sie miteinem zusätzlichem Webhostprodukt die Anzahl der E-Mail-Adressen erweitern.

Falls Sie E-Mail-Adressen mit einer alternativen Endung benötigen, müssen Sie die gewünschte neue Domain ebenfalls registrieren.

Wie sind Domains organisiert?

Domains sind hierarchisch organisiert. Ein Punkt trennt dabei jeweils eine Hierarchie. An erster Stelle steht immer der Name eines Rechners. Am bekanntesten sind die Rechner mit dem Namen www.


Jeder Besitzer einer Domain kann die Hierarchie innerhalb dieser Domain nach eigenen Belangen organisieren. Bei einer Domain firma.at könnte das beispielsweise so aussehen:


www.firma.at
maiers-pc.verkauf.firma.at
muellers-pc.verkauf.firma.at
laserdrucker.verkauf.firma.at
server-3.orga.firma.at
empfang.orga.firma.at
sekretariat.orga.firma.at
mail.firma.at

Was versteht man unter einer Top-Level-Domain?

Jeder Name einer Domain im Internet besteht aus einer Folge von durch Punkte getrennten Zeichen. Die Bezeichnung Top-Level-Domain bezeichnet dabei den letzten Namen dieser Folgeund stellt die höchste Ebene der Namensauflösung dar.

 

In muellers-pc.verkauf.firma.at entspricht das etwa der Endung .at. Man unterscheidet zwischen Länder-Domains, wie z.B. .at für Österreich, .de für Deutschland oder .fr für Frankreich, sowie den sogenannten generischen Top-Level-Domains wie zum Beispiel .com, .net, .org, .shop oder .info.

 

Daneben gibt es noch eine Reihe anderer Domains (wie z.B. .edu), deren Nutzbarkeit für die internationale Internetgemeinschaft jedoch sehr eingeschränkt ist.

Was versteht man unter einer Second-Level-Domain?

Second-Level-Domains sind die Domains auf der zweiten Hierarchie-Ebene, also direkt unter den Top-Level-Domains wie zum Beispiel .at oder .de.

 

Ein Beispiel für eine Second-Level-Domain wäre etwa inode.at oder upc.at. Je nach Top-Level-Domain Namen sind Second-Level-Domain Namen von jedermann bei den entsprechenden Registrierungsanbietern beantragbar.

Welche Zeichen können bei Domains verwendet werden?

International sind 26 Buchstaben und die 10 Ziffern sowie Bindestrich zulässig, Umlaute sind nicht erlaubt. Ausnahme: die neuen IDN Domainen, die Umlaute erlauben.

 

Was bedeutet IDN:
IDN steht für Internationalized Domain Name. Darunter wird ein Standard verstanden, der auch andere als die bisher erlaubten ASCII-Zeichen (die 26 lateinischen Buchstaben, die zehn Ziffern 0-9 und den Bindestrich) in Domais ermöglicht. Welche zusätzlichen Zeichen bei der Einführung von IDN erlaubt werden, wird von der jeweiligen Registry festgelegt.

Was sind Negativlisten?

Manche Länder verwalten Negativlisten, die Wörter enthalten, die prinzipiell nicht registriert werden. Es handelt sich dabei entweder um Allgemeinbegriffe, anstößige Wörter oder Zeichenfolgen, die für mögliche zukünftige Erweiterungen reserviert sind bzw. bei Mensch oder Maschine zur Verwirrung führen können.

Was ist ein Domain Name Server?

Das Domain Name System (DNS) ist einer der wichtigsten Dienste im Internet. DNS wandelt Namen in IP-Adressen um, und umgekehrt.

Beispiel: Aus 64.15.113.151 wird www.google.at
Ein Domain Name Server ist mit einem Telefonbuch vergleichbar, das die Namen der Teilnehmer in ihre Telefonnummer auflöst.

Wer ist mein DNS-Anbieter bzw. wie finde ich diesen heraus?

Die DNS-Einträge werden durch sogenannte Nameserver verwaltet. Meist ist das der Provider, der ihnen die Domain verrechnet. Wenn Sie Ihren DNS-Anbieter herausfinden wollen, dann geben Sie Ihren Domainnamen bei einem Whois-Anbieter ein (zB www.nic.at).
Ihren DNS-Anbieter finden Sie im Ergebnis unter „nserver“ oder „Namensserver“.

Welche DNS müssen durch die Umstellung (Webhost Migration) angepasst werden?

In erster Linie betrifft die Umstellung zwei Einträge welche von Ihrem DNS-Anbieter angepasst werden müssen damit Ihre Website weiterhin aufrufbar bleibt.

Zum einen der Eintrag für den Domainnamen selbst und zum anderen für die Subdomain „www“.

 

ihre-wunschdomain.at    3600 IN A                  84.116.32.65
www.ihre-wunschdomain.at    3600    IN    A                  84.116.32.65

oder

www.ihre-wunschdomain.at    3600    IN    CNAME      ihre-wunschdomain.at


Falls Sie weitere Subdomains wie „mobil.ihre-wunschdomain.at“ oder „blog.ihre-wunschdomain.at“ verwenden, müssen diese ebenfalls angepasst werden.

Wieso gibt es für Domains unterschiedliche Regeln der einzelnen Länder?

Beim Aufbau des Domain Name Systems wurde den einzelnen Ländern die Kontrolle über ihre nationale Top-Level-Domain übertragen. Es existierte zwar ein Vorschlag, wie die nationalenTop-Level-Domains organisiert werden könnten, aber dieser war nicht bindend und wurde von vielen Ländern nur teilweise oder gar nicht umgesetzt. Daher ist es von Land zu Land unterschiedlich, ob thematische oder regionale Subdomains existieren, und welche technischen und administrativen Bedingungen für die Registrierung erfüllt werden müssen.

Was bedeuten die Endungen "co.at", "or.at", "ac.at", "gv.at"?

Die Endung .co.at wurde ursprünglich zur kommerziellen Nutzung (in Analogie zu .com) eingeführt, .or.at für Non-Profit Organisationen. Diese Endungen stehen jedoch jedem zur Registrierung frei und können bei nic.at beantragt werden.

Domains unter .ac.at sind dem akademischen und schulischen Umfeld vorbehalten und werden bei der Universität Wien registriert.

.gv.at ist für Behörden ('governmental') reserviert und wird vom Bundeskanzleramt, Bereich IKT-Strategie, verwaltet.

Domain-Namen unter .co.at bzw .or.at müssen aus mindestens einem Buchstaben bestehen. (z.B. t3.co.at oder t.or.at). Domain-Namen unter .at müssen hingegen aus mindestens drei Zeichen bestehen.

Ist der Webhosttyp (Linux/Windows) abhängig von dem Betriebssystem, das ich verwende?

Der Typ des Webhosts (also Linux oder Windows) ist unabhängig von dem Betriebssystem, das Sie verwenden. Die Art des Webhosts sollte nach dem Einsatzgebiet entscheiden werden:


Linux

  • PHP Unterstützung
  • mySQLy

Windows

  • ASP Unterstützung
  • ASP.net Unterstützung

MSSQL

  • Frontpage Unterstützung

Kann ich Typo3 bzw. Joomla auf dem Webhost installieren?

Grundsätzlich kann jedes beliebige CMS auf Ihrem Webhost installiert werden. Für eine genaue Prüfung wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Bitte beachten Sie jedoch,dass wir ein installiertes CMS (Typo3, Wordpress, etc.) nicht supporten können. 

Wohin muss ich meine Dateien auf dem xHost kopieren, damit sie im Browser angezeigt werden?

Bitte kopieren Sie Ihre Dateien in folgendes Verzeichnis:

 

  • Bei einem Linux Webhost: /www/home/
  • Bei einem Windows Webhost: /web/content/
  • Bei einem Webhost Virtuell: /html/

 

Bitte beachten Sie, dass die Startseite immer index.htm oder index.html heißen muss.

Wie kann ich mein Web befüllen, wenn die Domain noch nicht auf den Host verweist?

Jeder Webhost ist zusätzlich zum Domainnamen auch über [benutzername].host.inode.at erreichbar. Sie können den Webhost daher mit FTP oder HTTP erreichen, falls die Domain nicht auf unseren Webserver zeigt. Auf den Zugangsdaten des Webhosts wird ebenfalls auf diese Möglichkeit hingewiesen.

Welche PHP- bzw. mySQL-Version läuft auf meinem Webhost? Wie kann ich ein eigenes SSL-Zertifikat erwerben oder installieren?

Für genauere Auskünfte zu Ihrer PHP- oder mySQL Version wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Ist es auch möglich, Cronjobs einzurichten?

Cronjobs können Sie jederzeit in Ihrem Selfcarebereich des Webhosts einrichten (ausgenommen xHost small Produkte).

Wie kann ich die Statistik von meinen Windows-Webhost einsehen?

Im Ordner /private/stats/ sind die Statistiken abrufbar.

 

Sie müssen zum Abrufen der Statistik Ihre Domain mit diesem Pfad (z.B. http://domain.tld/private/stats) verbinden.

Ich will ein Backup zurückspielen lassen – wie gehe ich vor?

Sie können Dateien/Ordnern/Datenbanken wiederherstellen lassen, jedoch ist das eine kostenpflichtige Dienstleistung.

 

Eine Technikerstunde (Mo bis Fr 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr -werktags) ist mit € 100,- exkl. USt definiert. Eine genaue Zeitangabe lässt sich leider nicht voraussagen, da dies vom Aufwand der Wiederherstellung abhängt.

 

Sollten Sie einen Einsatz außerhalb dieser Zeiten wünschen, beträgt der Stundensatz € 144,62 exkl. USt (hier handelt es sich um einen Technikerbereitschaftseinsatz).

 

In beiden Tarifsätzen ist die kleinste verrechenbare Einheit 1 Stunde.

Wenn Sie eine Wiederherstellung wünschen, senden Sie uns bitte ein Fax, das die folgenden Punkte enthält:
Welche Dateien/Ordner/Datenbanken sollen wir wiederherstellen? Genaue Angabe des wiederherzustellenden Zeitpunkts Bestätigen Sie bitte die Kostenübernahme des Technikereinsatzes. Bei der Wiederherstellung außerhalb der normalen Technikerdienstzeit geben Sie bitte zusätzlich bekannt, ob Sie einen Bereitschaftseinsatz wünschen. Nennen Sie uns einen Ansprechpartners und Kontaktmöglichkeiten. Unterschrift einer zeichnungsberechtigten Person Sie können im Fax einen maximalen Betrag für die Wiederherstellung festlegen. Sollte eine Wiederherstellung innerhalb dieses maximalen Betrages nicht möglich sein, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf, um die weiteren Schritte zu besprechen.

 

Sollten Sie keine Überschreibung der bestehenden Dateien und/oder Ordner wünschen, so geben Sie uns dies bitte auch im Fax bekannt.

Wie kann ich einen SRV oder txt/spf Record für meine Domain setzen?

Die Einträge können Sie nicht über das Kundenpanel setzen. Sie müssen uns ein kurzes Mail mit dem gewünschten Eintrag schicken.

Wie lauten die DNS Einträge für unser Hosted Exchange?

mx Eintrag für die Domain auf mx.inode.at autodiscover.domain.tld CNAME auf autodiscover.owa.upc.biz

Was muss ich für ein eigenes SSL Zertifikat tun?

Funktioniert nur bei xHost Linux Large. Sie müssen die Vorlage für das CSR ausfüllen und uns retournieren. Sobald Sie dann das generierte File, mit welchen Sie Ihr Zeritifikaterwerben können, bekommen (wird nicht über uns angeboten aber zB über verySign) müssen Sie das Zertifikat zur Installation an uns schicken.
Hier die CSR-Vorlage, mit Beispiel vorausgefüllt. Wichtig: Common Name muss die Domain bzw. Subdomain sein, die SSL verschlüsselt sein soll!
Country Name (2 letter code) [AU]: AT
State or Province Name (full name) [Some-State]: Styria
Locality Name (eg, city) []: Graz
Organization Name (eg, company) [Internet Widgits Pty Ltd]: Firmenname
Organizational Unit Name (eg, section) []:
Common Name (eg, YOUR name) []: subdomain.domain.com
Email Address []: konakt@domain.com

Wie oft wird eine Autoresponder Antwort generiert?

Pro Absenderadresse bekommt man nur alle 24 Stunden EINE Autoresponder Antwort!

Auslösen eines Server-Resets.

Sollte bei Ihrem Server einmal ein schwerwiegendes Problem auftauchen, das ein Rebooten erfordert, so können wir den Reset des Rechners für Sie durchführen.

 

Bitte beachten Sie,dass ein Server-Reset nur werktags von 7-19h kostenlos ist. Außerhalb dieser Zeiten bzw. für Überprüfungen durch einen Techniker ist eine Kostenübernahme notwendig. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter 059 999 4000.

 

Um einen Server-Reset auszulösen, wechseln Sie bitte auf folgende Seite: Serverreboot.

 

Anleitungen

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Formulare

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